about

Seit 1998 arbeite ich als Webdesigner bei der Internetagentur backslash AG in Frauenfeld (spezialisiert auf professionelles Webdesign, CMS und Suchmaschinenoptimierung). Beruflich hat alles mit einer 4jährigen Typografen-Lehre angefangen. Während meiner Ausbidlung habe ich während 3 Jahren die Gestalterische Berufmittelsschule in Zürich (GBMS) besucht. Danach arbeitete ich eineinhalb Jahre in Zürich. Dort habe ich dann meine ersten Gehversuche im Internet gewagt und mir laufend neues Wissen angeeignet. Parallel durfte ich Kurse im Bereich Screen- und Webdesign besuchen. Mir wurde schnell klar, dass der Bereich “Neue Medien” meine Zukunft werden sollte. Als ich mit meinem einjährigem Studienlehrgang zum Multimedia Producer SAE in Zürich begann, wechselte ich endgültig die Fronten und liess den ganzen Prepress-Bereich hinter mir.

Nach diveresen Kursen in Bereichen wie Animation, Programmierung und Video/DVD schloss ich im Sommer 2005 das 3jährige berufsbegleitende Studium zum Techniker HF für Medienwirtschaft und Medienmanagement in Bern ab.