Monatsarchiv für Februar 2008

Pokerkurse bei der Klubschule

Mittwoch, den 20. Februar 2008

Natürlich würden wir es uns nur sehr ungern, öffentlich eingestehen, dass wir die Pokerregeln nicht ganz 100% intus hatten. Das jedenfalls das Fazit, nach unserer letzthin erstmals durchgeführten Pokerrunde im Kollegenkreis. Eben las ich  auf thurgau24.ch, dass die Klubschule nun Pokerkurse anbietet. Ganz toll. Also Jungs, all in!

Bildersuche einmal anders

Montag, den 11. Februar 2008

Mit dem Firefox-Plugin PicLens macht die Bildersuche auf Google und Flickr richtig Spass! Die gefundenen Bilder, werden wie in einem Raum dargestellt und man kann die Bilder hin und her slidern. Der Effekt ist etwas schwer zu beschreiben, aber hier gibs einen kurzen Demofilm zum ansehen. Echt cool!

Netstal ausgezeichnet

Dienstag, den 5. Februar 2008

Das freut mich jetzt! Die Zeitschrift Anthrazit hat die besten 200 Schweizer Webseite erkoren. Unter der Rubrik E-Government -> Gemeinden wurde “mein” Webauftritt der Gemeinde Netstal zu den besten 5 gewählt:
Netstal liegt etwa in der Mitte zwischen Zürich und Chur und bietet seinen knapp 3000 Einwohnern eine selbstbewusst gestaltete Website.
Toll.

Zoo Zürich online

Montag, den 4. Februar 2008

Seit anfangs Monat ist nun der neue Auftritt des Zoo Zürich online. Ein Projekt, dass mich und alle Beteiligten, die letzten Wochen und Monate ziemlich auf Trapp gehalten hat. Das Resultat kann sich sehen lassen! Nebst gewöhnlichen Informationen sind Filme, Panoramabilder, ein Tier- und Pflanzenlexikon und vieles mehr integriert worden. Uns hat die Arbeit und […]